Dreckiger Sieg in „historischer“ Halle

SV Johannstadt 90 - SG Kurort Hartha III         19 : 24

Es gibt sie noch die Handballhalle an der Niedersedlitzer Straße in Prohlis. Und sie wehrt sich standhaft gegen jegliche Sanierung !

Am letzten Samstag war das Auswärtsspiel gegen den SV Johannstadt 90 e. V. angesetzt.

Auf Wunsch der Johannstädter auch eine Stunde eher, also 12 Uhr – noch vor dem Aufstehen.

Schon im Vorfeld zeichnete sich ab, dass wichtige Spieler mit Sigi, Petzscher und Roger fehlen werden. Also fragte man mal ganz

vorsichtig bei der Zweiten an und siehe da es gab rege Unterstützung. Paul, Richard und Anton sagten zu. York war leider schon für Erste und Zweite verplant.

Bereits an dieser Stelle vielen Dank an die Unterstützung durch den „linken Flügel“ der Zweiten, ohne die wir wahrscheinlich an

diesem Tag nicht spielfähig gewesen wären. Denn auch beide Torsten (gesundheitsbedingt) und Zschogi (Kreislauf) mussten kurz

vor knapp noch absagen.Mit der Starformation „Linker Flügel“ komplett Zweite, Padl, Marco, Schenkus und Stephan im Tor (einziger Tormann) ging es trotzdem voller Elan ins Spiel. Positiv stimmte auch der ebenfalls klägliche Haufen der Johannstädter.

Obwohl die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung ging fanden wir nach und nach zu unserem Spiel und guten Offensiv-Aktionen.

Ab dem 4:4 begannen wir dann endlich uns etwas abzusetzen und das Spiel zu kontrollieren. Leider wurden an diesem Tag aber zu

viele Chancen vergeben und so der Gegner immer wieder stark gemacht. Halbzeitstand 8:13.

In der Halbzeit wurde noch einmal die geringe Chancenverwertung sowie die teilweise „Anfängerfehler“ in der Abwehr angesprochen und Besserung führ den zweiten Durchgang versprochen – den Gegner sollte man doch eigentlich in den Griff kriegen.

Leider war dies nicht der Fall. Mit viel Glück wurde trotzdem die zweite Halbzeit knapp siegreich gestaltet und am Ende stand

ein „dreckig“ erkämpfter Auswärtssieg mit 19:24 zu Buche. Allein die Jugend der Zweiten steuerte 15 Tore bei!

Es kann nur besser werden! Hoffentlich.