Hartha zieht ins Pokalfinale ein!

Letzten Sonntag fand für die 1. Männermannschaft der SG Kurort Hartha das Pokalhalbfinale in heimischer Halle in Wilsdruff statt.

Zu Gast war Tabellenvierter der Bezirksliga, der TSV 1892 Radeburg.

Im Ligaspiel bezwangen die Kurortler die Radeburger klar mit 26:16, aber der Pokal schreibt bekanntlich seine eigenen Regeln. Ohne die verletzten Gaube, Karsties und Heinrich sollte das Halbfinale knapper zugehen.

Hartha startete, wie so oft in dieser Saison, unkonzentriert und nervös, sodass es nach 10 Spielminuten gerade einmal 2:4 für Radeburg stand. Dann fand die Mannschaft ins Spiel und führte durch zwei Miersch-Tore mit 7:5 in Minute 20. Die Männer der SG fanden bessere Lösungen im Angriff und bauten den Vorsprung bis auf 11:5 aus. Radeburg reagierte mit Manndeckung gegen Rückraumakteur Petrovsky und später auch Miersch. Hartha knickte dennoch bis zur Halbzeit nicht ein und führte mit 13:9.

In die 2. Halbzeit musste die SG wegen einer Zeitstrafe von Rückraumspieler Backhaus in Unterzahl starten. Dies nutzen die Radeburger konsequent und kamen in Minute 34 auf 14:13 heran. Das Spiel ging jetzt in die entscheidende Phase. Nach einem Treffer für Hartha glich Radeburg aus. Bis Minute 53 stand es 25:24. Nun überzeugte Linksaußen Köchel mit 4 Toren in Folge. Hartha zog zum Ende mit 30:27 davon und sicherte sich so den Finaleinzug!

Das Finale findet am 11.06.2022 um 17.30 Uhr in Meißen statt.

Für die SG siegten:

#1 Würzberger (TW), #69 Meißner (TW), #2 Miersch (7/4), #4 O. Schoß, #6 A. Schoß, #7 Petrovsky (3), #9 Meyer, #10 Krause (2), #11 Bittner (4), #13 Köchel (8), #14 Reinhardt, #15 Backhaus (1), #16 Rademacher (5)