Mit Kampfgeist zum sechsten Sieg

C-Jugend männlich - USV TU Dresden          39:30

Nach der ersten Niederlage vergangene Woche in der diesjährigen Spielsaison war die Mannschaft wieder auf Sieg eingestellt. Allerdings wollten die Spieler von TU Dresden dies verhindern, begannen sehr zügig und gingen mit 2:0 in Führung. Doch die SG ließ sich nicht abschütteln, kämpfte sich auf das 2:2 heran und konnten in der 5.Minute erstmals in Führung gehen.

Durch gute Abwehrarbeit konnte mancher Spielzug der Dresdner gestört werden und so stand es nach 17 Minuten 12:8 für die SG. Danach ließ die Aufmerksamkeit unserer Jungs leider etwas nach, manche Torgelegenheit wurde verschenkt und so konnten die Dresdner sich wieder auf ein 13:11 heran kämpfen. Zur Pause stand es 16:12.

Nach der Pause setzte die Mannschaft ihr gutes Stellungsspiel fort und nutzte gleichzeitig die Fehler der Gegner. Die Abwehr stand, der Gegner wurde frühzeitig gestört und so stand es nach 10 Minuten 25:20. Selbst durch eine Zeitstrafe in Unterzahl spielend gelangen den Jungs zwei Tore. In der 18.Minute zog Max dem Gegner mit einer tollen zweifachen Parade den bereits angenagten Nerv und es stand 31:25.

Das Spiel der SG lief auf Hochtouren. Egal ob Alec, Hark, Florian, Ben, Finn, Lucas, Oskar, Moritz, Franz-Xaver, Tobias, Erik oder Max: jeder leistete seinen Beitrag zum Spiel. Man merkte unseren Jungen die Freude am Spiel an, auch wenn sie durch die Schnelle des Spiels schon ganz schön zu kämpfen hatten.

Am Ende stand es wohlverdient 39:30 für die SG Kurort Hartha, die damit in der Tabelle weiterhin auf Platz zwei steht.

Fazit: Eine gute kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung! Danke für den Einsatz jedes einzelnen Spielers.

Für die Statistik:

Es spielten: Erik Brosch, Max Krüger, Hark Mietzsch, Oscar Schoß, Ben Starke, Tobias Kaliner, Moritz Wagner, Alec Bence, Finn Barteld, Florian Roob, Franz Xaver Köhler, Lucas Rust