Gelungener Start in Spielklasse C

C - Jugend männlich : ESV Dresden 36:8

Nach der langen Sommerpause startet die ehemalige D-Jugend zum ersten Spiel in der C-Jugend mit dem Heimspiel  im BSZ Freital gegen die Spieler des ESV Dresden.

Nach einem anfänglich hektischen Spielauftakt, in dem sich die Jungs erst einmal wieder als Mannschaft finden mussten, kamen sie langsam in Fahrt.

So stand es nach 5 Minuten 3:1 für die SG Kurort Hartha.

Man spürte plötzlich den Drang der Spieler nach Vorn. Die gegnerische Mannschaft hatte dem nicht viel entgegen zu setzen. Ihr Spiel lief hauptsächlich über die Nummer 2, welche gut durch die Harthaer Abwehr abgeschirmt wurde.

So stand es zur Halbzeit bereits 16:3 für die SG.

Die zweite Halbzeit begann mit den jüngeren Spielern. Diese stellten ihr Potential aber durchaus unter Beweis. Durch frühzeitiges Heraustreten aus dem Kreis konnten die Gegner im Spielaufbau gestört werden. Nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit  stand es bereits 26:6 für uns.

Zwischenzeitlich gab es auch eine Phase, in der die Spieler etwas unkonzentriert schienen und dadurch manches Zuspiel bei dem Gegner landete.

Nach einer Auszeit wurde die Abwehr von 1:5 auf 3:2:1 umgestellt.

Die beiden Torhüter der SG stellten unter Beweis, dass das Trainingslager in Altenberg Ihr  Selbstbewusstsein gestärkt hat. Auch die Feldspieler scheinen von Altenberg profitiert zu haben, dies konnte man an Tempogegenstößen auf das gegnerische Tor feststellen. Die schnelle Mitte ist leider weniger zu Stande gekommen, weil das Rückzugverhalten des ESV ziemlich gut war. Dennoch konnte man die zweite Welle mehrfach erfolgreich abschließen.

Die Gegenwehr der Mannschaft aus Dresden, welche nur zu siebt angereist war, war gering. Ihr Torwart konnte dennoch weitere Tore verhindern.

So endete das Auftaktspiel der Saison mit 36:8 für die SG Kurort Hartha.

Außerdem ist zu erwähnen das sich jeder Feldspieler der SG in die Torschützenliste eintragen konnte.

Fazit:   Der Start in die neue Spielsaison ist gelungen und nun heißt es darauf aufzubauen!