Gegner vom Feld gefegt

C - Jugend männlich - SV Rähnitz     38:9

Das heutige Spiel fand in der Hainsberger Sporthalle statt. Die Mannschaft begann das Spiel mit einer guten Aufstellung in der Abwehr und konnte auch gleich punkten. Allerdings war die erste Spielphase von hektischen Spielzügen unserer Jungs geprägt und so kam es zu vielen Fehlpässen, die einen Ausbau des Vorsprungs verhinderten.

Dies wurde korrigiert durch einen ruhigeren Aufbau des Spiels nach vorn und so kam man auch zum Tor-Abschluss. Nach 14 Minuten stand es bereits 11:5 für unsere Jungs.

Der Gegner wurde jetzt frühzeitig gestört, Bälle dadurch gewonnen und im Konter in Tore verwandelt. Auch nutzte die Mannschaft dieses Mal das Spiel über die Flügel und kam dadurch zum Torerfolg.

Nach der Halbzeitpause begannen unsere Jungs allerdings wieder etwas hektisch, konnten dies aber schon nach kurzer Zeit wieder in ein offensives Spiel nach vorn wandeln.

Man merkte den Spielern ihre Freude am Spiel an. Sie spielten miteinander (gezielte Abspiele,  aber auch koordinierte Alleingänge) und füreinander – als Team.

Durch ihr gutes Deckungsspiel in der Abwehr, einer sicheren Torwartleistung beider Torhüter  und den daraus abgeleiteten Kontern, sowie einem besseren Nachsetzen konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Auffallend waren die vielen Pfostenschüsse, die leider nicht den Weg ins gegnerische Tor fanden, sonst wäre der Torreigen noch höher ausgefallen.

Am Ende stand es hoch verdient 38:9 für die SG Kurort Hartha.

Fazit:   Mit Teamgeist und dem Willen zum Sieg wurde gewonnen.

Dies macht Hoffnung für die nächsten Spiele.

Für die Statistik:

Es spielten: Erik Brosch, Max Krüger, Florian Rob, Hark Mietzsch, Lucas Rust, Ben Starke, Adrian Jäckel, Moritz Wagner, Alec Bence, Finn Bartsch,

Spielmerkmale: - zwei 7-Meter (davon einer verwandelt), 1x zwei Strafminuten,

-  drei gegnerische 7-Meter gehalten