Gegenwehr gezeigt

C - Jugend männlich - HC Elbflorenz

Heute empfingen wir zu Hause den Tabellenführer  HC Elbflorenz 2006 aus Dresden.

Schon der Anblick der gegnerischen Spieler  ließ nichts Gutes hoffen. Die Dresdner Mannschaft war unseren Jungs körperlich überlegen, zeigte dies auch gleich in den ersten Minuten des Spiels und ging mit 2:0 in Führung.

Unsere Mannschaft kämpfte sich aber wieder zum 4:4 heran. Dennoch gelang es den Gästen immer wieder durch schnelle Konter unsere Mannschaft am Kreis auszuspielen.

Auch war unser Zuspiel nach vorn nicht präzise genug und so kam es zu Ballverlusten, die der Gegner gnadenlos mit Torschüssen nutzte. So stand es bereits nach 10 Minuten 11:5 für die Gäste.

Nach einer Auszeit fanden die Jungs einen besseren Spielaufbau und  waren konsequenter in der Deckung. Zur Pause stand es allerdings bereits 17:7.

Nach der Pause zeigte sich den Fans, die nicht mit Anfeuerung sparte, das gleiche Bild.

Das Spiel unserer Jungs war leider zu starr, vor allem in der Abwehr. Nach vorn ging dann auch nicht mehr zu viel, da die Gegner einfach schneller am Kreis zurück waren.

Dennoch gab die Mannschaft sich nicht auf und kämpfte. Beide Torhüter zeigten tolle Paraden und auch die Spieler gingen in den letzten Minuten des Spiels besser  den Abprallern nach und konnten dadurch manches Duell gewinnen.

Allerdings war das Spiel in den letzten Minuten stark kampfgeprägt und so mussten wir nochmals 2 Strafminuten hinnehmen. Am Ende stand es  33:13 für die Gäste.

Fazit:   Trotz Punktverlust – gut gegengehalten gegen den Tabellen Ersten!

Für die Statistik:

Es spielten:

Erik Brosch, Max Krüger, Florian Rob, Hark Mietzsch, Lucas Rust, Ben Starke, Adrian Jäckel, Moritz Wagner, Alec Bence, Finn Bartsch, Tobias  Kaliner, Oscar Schoss

Spielmerkmale:

- drei  7-Meter (davon einer verwandelt), 2x zwei Strafminuten