Die Durststrecke ist beendet

Radebeuler HV - SG Kurort Hartha      20:25 (9:11)

Am vergangenen Samstag reisten die Männer der SG nach Radebeul zum nächsten anstehenden Auswärtsspiel.

Nach drei Niederlagen in Folge, wollte man trotzdem befreit aufspielen. Wenn man die Tabellensituation betrachtet, sind zwei Punkte dagegen schon Pflicht, um nicht im Keller fest zu sitzen.

Das Spiel begann ausgeglichen. Mit mäßigem Tempo gab es eine erste Abtastphase. Auf beiden Seiten bestimmten die Abwehrreihen

das Geschehen. Durch kleinere Unsicherheiten und individuelle Fehler konnte sich der RHV als erster etwas absetzen und mit 8:6 in Führung gehen. Durch Toptorschütze Steve Lasonczyk konnten die Hausherren immer wieder Tore erzielen.

Mit einer Auszeit von Trainer Texter konnte sich jedoch der Abwehrverbund der Gäste besser einstellen und ließ bis zur Halbzeit nur noch ein Tor zu. Hartha dagegen legte in der Offensive nochmals nach und schaffte es die Führung an sich zu reißen. Mit einer 9:11 Führung ging es in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang begann wie der erste aufgehört hat, mit einer starken Abwehr der Gäste. Aus dieser konnte man souverän nach vorne spielen und mit guten Kombinationen Tore erzielen. Lediglich ein 7-Meter nach acht gespielten Minuten führte dazu, dass der

RHV den ersten Treffer in diesem Durchgang erzielte.

Nach 40 Minuten stand es dann 10:16 für die Kurortler. Hartha spielte souverän und konzentriert durchweg bis zum Ende. Ein kleines Aufbäumen der Gäste brachte eine Verkürzung auf 16:20. Dies brachte aber keinen Einbruch in das Spielgeschehen.

Am Ende gewinnt Hartha verdient mit einer sehr guten kämpferischen Leistung von 20:25 und holt damit wichtige Punkte.

Mit diesem Elan soll es nun gegen RIO nächste Woche zu Hause gehen. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten wird es keine leichte Aufgabe für die Kurortler. In der eigenen Halle gab es aber schon so manche Überraschung!