Hartha verliert in Radebeul hart umkämpftes Spiel nur knapp

Am vergangenen Sonntag reiste die 1. Männermannschaft der SG zum Radebeuler HV in die Lößnitzsporthalle.

Die Radebeuler sind gut in die Saison gestartet und waren vor dem Spiel auf Platz 4 in der Tabelle.

Die Kurortler gingen hochmotiviert in die Partie, nach den 2 deutlichen Siegen gegen Pulsnitz und die Sportfreunde. 

In der ersten Hälfte fand die Mannschaft schwer ins Spiel. Zwar erzielte Kapitän Gaube das erste Tor der Partie, jedoch vergab die SG

im Angriff viele Chancen und so stand es in Minute 9 erst 2:3 für Radebeul. Ab da nahm das Spiel Fahrt auf und die Heimmannschaft konnte in der 15. Minute nach einer Zeitstrafe für Kreisläufer Meyer mit 5:3 in Führung gehen. Hartha kämpfte sich aber wieder heran

und glich durch Linksaußen Köchel aus (6:6/19.Minute).

Es folgte die erste und einzige sehr starke Phase der SG. Die Spieler zeigten, dass sie sehr guten und ansehnlichen Handball spielen konnten. Sie standen in der Defensive sehr gut und nutzten die Chancen im Angriff, sodass bis zur Halbzeit aus einem 8:8 noch

ein 8:12 wurde. In der Kabine appellierte Trainer Texter, dass die Spieler an diese letzten 10 Minuten anknüpfen sollten.

Die Kurortler verschliefen jedoch den Start in die 2. Halbzeit komplett. Es gab viele technische Fehler und die Radebeuler kamen

schon in der 35. Minute auf 11:12 heran. Der Ausgleich fiel dann letztendlich in Minute 40 (13:13). Das Spiel wurde zunehmend härter,

die 2 Minuten Zeitstrafen auf beiden Seiten häuften sich.

Der ausgeglichene Spielstand zog sich bis in die 50. Minute, wo Hartha durch Gaube in Führung ging, aber direkt durch einen

Radebeuler den Ausgleich kassierte (16:16). Dann folgte die „schlimmste" Phase des Spiels. Es gab viele unfaire Fouls, 10 torlose

Minuten und Harthaer, die eine doppelte Überzahl schlecht ausspielten und nicht nutzen konnten.

Radebeul konnte in Minute 58 das erste Mal mit 2 Toren in Führung gehen. Zwar erzielte Heinrich nochmal den Anschluss (19:18),

aber auch er vergab in der 60. Minute seinen Konter mit Möglichkeit zum Ausgleich. 

Es war ein hart umkämpftes Spiel. Für die Kurortler heißt es jetzt abhaken und sich auf das nächste Spiel, am 08.11.2020 in Wilsdruff  gegen den Radeberger SV vorzubereiten.

 

Bis dahin, eure SG!

Für die SG Kurort Hartha spielten:

Würzberger (TW), Meißner (TW), Miersch (5/4), Gaube (4), Heinrich (3), Petrovsky, Müller (1), Meyer, Ulbricht (1), Köchel (2), Reinhardt, Karsties (2), Rademacher