C-Jugend Heimsieg SG Kurort Hartha : SG Ruppendorf

Entstand 26:20. Wer hätte das wirklich erwartet? Gehofft ja, aber nicht erwartet.

Mit Ruppendorf hatten wir den ungeschlagenen Tabellenersten zu Gast. Wir spielten mit unserer gewohnten 3:3 Abwehr. In der ersten Hälfte kassierten wir nach jedem Tor stets ein Gegentor. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Ähnlich verlief auch die 2. Halbzeit.

Keiner konnte mehr als 1 bis 2 Tore Vorsprung erreichen. Erst in den letzten 10 Minuten konnten wir uns Tor um Tor absetzten.  Wir spielten mit einer sehr offensiven ersten Abwehrreihe, setzen die Gegenspieler unter Druck und erzeugten Fehler und Unsicherheit bei Ruppendorf.

Jeder zeigte in dem Spiel seine Bestleistung und setzte das im Training Geübte um.  Unser jüngster Spieler hatte in ungewohnter Position als Kreisspieler seinen Gegenspieler im Griff  und sogar ein Tor erzielt. Auch Jannis im Tor, der im Spiel immer besser wurde, hielt zum Schluss herausragend. Max traf mit Unterstützung seiner Mitspieler am häufigsten ins Tor und ermöglichte auch den anderen Torchancen.

Es war ein super Teamspiel. Mit dem Schlusspfiff kamen die Emotionen, die Freude über einen großen Sieg und ein faires Spiel hervor.