Hartha gewinnt auch zweites Heimspiel!

Am 09.10.2022 stand für die 1. Männermannschaft der SG Kurort Hartha das zweite Heimspiel der Saison an.

Diesmal war die zweite Vertretung des HSV Weinböhla angereist. Nach der unglücklichen 16:20 Niederlage gegen den HSV Dresden III wollte die Mannschaft um Coach Neumann sich positiv zeigen.

In der letzten Spielzeit konnten die Kurortler das Spiel in Weinböhla knapp mit 30:27 für sich entscheiden, deshalb erwartete man ein schweres Spiel.

Hartha startete sehr gut in die Partie und zeigte bei guter Stimmung in der Halle, das es dieses Mal besser geht. So stand es nach

10 Minuten bereits 5:2 für die Harthaer. Doch die Weinböhlaer Gäste blieben dran und es gelang ihnen in Minute 24 der 9:9 Ausgleich. Hartha rappelte sich vor der Halbzeit noch einmal auf, sodass die 2 Müller-Tore in Folge zum 16:10 führten.

Die zweite Hälfte startete sehr ausgeglichen, aber Hartha konnte den 6 Tore Vorsprung konsequent halten. In den Minuten 40 bis 43 ließen die Kurortler jedoch, durch fehlende Chancenverwertung, die Gäste noch einmal auf 4 Tore herankommen. Dies  war dann aber der geringste Vorsprung, den die restliche Partie hatte. Weinböhla wirkte etwas platt im Angriff, weshalb die Harthaer in der Schlussphase gerade über Petrovsky oder Köchel schnelle Gegenstöße erzielten.

So stand es in der 56. Minute 29:18. Zwar konnten die Gegner in der Schlussphase noch einmal 5 Tore erzielen, an einem souveränen 30:22 Heimsieg für die SG Kurort Hartha änderte dies allerdings nichts mehr! Herausragend war, dass  jeder Harthaer Feldspieler ein Tor erzielen konnte und es nur 22 Gegentore gab.

Das nächste Spiel für die erste Mannschaft findet am 06.11.2022, 17:00 Uhr in Wilsdruff gegen die zweite Mannschaft des ESV Dresden statt.

Für die SG siegten:

#1 Würzberger (TW), #69 Meißner (TW), #2 Miersch (3/1), #3 Gaube(4), #4 O. Schoß(1), #5 Heinrich (3), #6 A. Schoß(3), #7 Petrovsky (4), #8 Müller (3), #9 Meyer (1) , #11 Bittner (4),#13 Köchel (1), #16 Rademacher(3)