Erster Spieltag der neuen D - Jugend

MSV Dresden : D - Jugend weibl     6:21

Pirna/Heidenau : D - Jugend weibl     3:29

Am 27.9.2014 hatten die Mädels eine lange Fahrt bis zu ihrem ersten Spiel, in Neustadt/Sachsen. 10:40 Uhr war Anstoß gegen den MSV Dresden. Da wir altersbedingt viele Abgänge verzeichnen mussten und unsere „Neulinge“, noch keinen Spielbetrieb kennen, wussten wir  nicht so richtig wie unser momentaner Stand ist.

Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit war es noch relativ ausgeglichen. Die erste Auszeit wurde eingesetzt, der  Zwischenstand war 1:4 für Dresden. Die Aufteilung in der großen Halle war am Anfang mit das Größte Mango. Spielerisch wurde viel probiert und mit den ersten Toren der Saison belohnt. Am Ende stand es 6:21 für den MSV Dresden.

Im zweiten Spiel, welches leider gleich unmittelbar folgte, sollte eine starke Truppe auf uns treffen, die SG Pirna/Heidenau. Den Torreigen eröffnete auch gleich Pirna/Heidenau. Wir hielten dagegen und erzielten das 1:1. Aber gegen die cleveren Gegner hatten wir nicht lange etwas dagegen zu setzen. Die Kräfte ließen jetzt auch nach und damit auch die Konzentration. Trotzdem gelang uns immerhin  die eine oder andere Überraschung. Auch unsere „Neulinge“ fügten sich super ein und probierten sich aus. Das Spiel endete 3:29 für Pirna/Heidenau. Trotz der klaren Niederlagen, sind wir guter Dinge und hoffen bei den nächsten Spielen auf einen ersten Sieg. Wir sind eine junges Team das erst zusammenwachsen muss. Die rege Beteiligung, trotz der weiten Reise, gibt uns Hoffnung  für eine tolle Mannschaft.

„Wir sind ein Team und kämpfen bis zum Schluss, he !!“

Es waren dabei: Elisa(4), Melanie(3), Klara, Julia, Lisa, Nina(2), Hannah, Cordula, Lydia, Monique, Karla.