5. Spieltag der D-Jugend weiblich

SG Klotzsche - D-Jugend weiblich          09:14

Am frühen, sonnigen Sonntagmorgen trafen sich die D-Mädels zum nächsten Punktspielabenteuer der Kreisliga. Ort war diesmal die "heimische" Halle des BSZ Freital. Da die Mannschaft von Freital/Wilsdruff kurzfristig absagen musste, blieb als Gegner die SG Klotzsche übrig, die beim letzten Punktspiel knapp geschlagen wurde.

Dementsprechend hoch waren die Erwartungen bei allen. Cordula musste leider passen- sonst war man gut aufgestellt. Leider brauchten die Mädels fast die gesamte erste Hälfte, um aufzuwachen. Zwischenstand 1:6. Dem Gegner wurde zu viel Raum gelassen, den die quirligen Mädels vom Flughafen oft nutzen konnten. Im eigenen Angriff verteilten die Harthaer zu viele Geschenke in Form von Fehlpässen und ungenauen Torwürfen. Lichtblick war Lisa im Tor sowie einige schön herausgespielte Bälle. Gegen Ende der Halbzeit hatte sich das Team gefangen und hielt den Rückstand konstant (3:8).

Nach dem Seitenwechsel gelang unseren Mädels einiges besser, Räume wurden besser zugestellt und auch im Angriff wurde das gegnerische Torfräulein öfter bezwungen. Leider gelang es nicht aufzuholen, da Klotzsche weiterhin die Harthaer Fehler ausnutze. Durch kämpferische Leistung aller gelang es aber den Abstand beizubehalten, so dass die zweite Halbzeit remis endete (Endergebnis: 9:14).

Das Spiel hat gezeigt woran die Trainer mit den Mädels arbeiten weiter müssen.

Dabei waren: Lisa-Marie, Nina, Klara, Elisa, Monique, Hannah, Lydia, Melanie, Karla, Olivia

und 'ne Menge Eltern!