Verteidigung ist der beste Angriff

ESV Dresden - C-Jugend männlich          04:38

Nach den letzten Niederlagen sollte heute nun wieder ein Sieg geholt werden.

Die Mannschaft traf heute auf den zur Zeit Tabellenletzten ESV Dresden.

Die Mannschaft begann das Spiel mit einer guten Abwehrarbeit und konnte so schnelle Tempogegenstöße laufen. So stand es nach zwei Minuten bereits 0:2 für die Jungen der SG. Der Gegner wurde frühzeitig gestört und man konnte dafür im Gegenzug leichte Tore erzielen.  Die Mannschaft wirkte wach und vor allem Alec Bencze traf aus allen Lagen. Er steuerte alleine 9 Treffer in der ersten Halbzeit bei. Aber auch die anderen Spieler der SG machten ein starkes Spiel, sodass der Ausfall von Florian Roob gar nicht auffiel. Vor allem Finn Barteld und Moritz Wagner zeigten ihre Übersicht mit einem starken Zug zum Tor und dem guten Auge für besser platzierte Mitspieler.  Zur Pause stand es bereits 02:23 für die Jungs in Grün.

Zur zweiten Halbzeit wurde dann ein Gang zurück gelegt und Stammspieler wurden geschohnt. So kam auch Hark Mietzsch mal zu einer Pause. Für ihn spielten die letzten 25 min Max Ehnert welcher beinahe Perfekt in der Abwehr arbeite und kämpfte und so einen Ball nach dem anderm abfing.

Das letzte Drittel des Spiels war geprägt von einem Konterspiel  der SG, die jetzt mehr auf die Fehler der Gegner reagierten und dann im schnellen Umkehrspiel die Tore erzielten. Vor allem Alec und Moritz drehten hier voll auf.

Am Ende stand es dann wohlverdient 4:38. Es war schön, eine geschlossene Mannschaft zu erleben, die in der Abwehr stand und nach vorn ihre Chancen nutzte. Auch die Freude der einzelnen Spieler über ihre Tore war ihnen deutlich anzusehen.

Es spielten:

Erik Brosch, Max Krüger, Hark Mietzsch, Lucas Rust, Ben Starke, Adrian Jäckel, Moritz Wagner, Alec Bencze, Finn Barteld, Tobias Kaliner,Oscar Schoß,  Max Ehnert