Erste Halbzeit verschlafen

HC Elbflorenz  2006 - C-Jugend männlich          25:15

Heute stand nun das Spiel gegen den Tabellen-Führer  an. Leider fehlten diesmal Verletzungsbedingt Ben Starke und Kapitän  Moritz Wagner.

Man merkte unseren Jungs den Respekt vor dem Gegner deutlich an.

So begannen sie mit einem hektischen Spiel, in dem sie die eigene Abwehr sträflich vernachlässigten. Für die Dresdner war es ein Leichtes durch die Abwehr zu laufen und fast vollkommen frei zum Schuss zu kommen. So stand es nach 8 Minuten bereits 8:0 gegen uns.

Nach der Einwechslung des angeschlagenen Hark Mietzsch fiel in der 11.Minute das erste Tor für unsere Jungs.

Im weiteren Spielverlauf versuchte die Mannschaft zwar die Abwehr des Gegners  zu knacken, konnte aber durch einen zu laschen Abschluss kaum Erfolge erzielen.

Auch der erkämpfte 7-Meter konnte nicht genutzt werden. Erst ab der 22. Minute besserte sich das Spiel etwas und so stand es zur Pause „nur“ 16:5.

Die zweite Halbzeit begann die Mannschaft druckvoll und konnte durch frühzeitigeres Heraustreten aus dem Kreis die Gegner im Spielaufbau stören. Auch das Spiel über die Aussen wurde nun genutzt und so musste der gut haltende Torwart der Gegner nun auch öfters hinter sich greifen. Überhaupt steigerten sich alle Spieler, gingen konzentrierter an den Gegner, abprallenden Bällen nach und verhinderten dadurch manches Gegentor.

Unterstützung fanden sie vor allem auch in Erik Brosch, der  hervorragende Paraden zeigte und dadurch eine Bank für das Spiel nach vorn war.

So konnte der Anfangs der ersten Halbzeit befürchtete hohe Torabstand auf 10 Tore minimiert werden. Das Spiel endete nach einer großen kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit mit 25:15.

Fazit:   Anfang verschlafen, dennoch stark gekämpft.

Es spielten:  Alec Bence, Finn Barteld, Florian Roob, Hark Mietzsch, Max Ehnert, Tobias Kaliner, Lukas Rust, Oskar Schoss, Erik Brosch, Max Krüger