Revanche geglückt

SG Kurort Hartha - SG Klotzsche          35:29

Nach den beiden schmerzlichen Niederlagen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel empfang die Erste Männermannschaft der SG Kurort Hartha die erste Mannschaft der SG Klotzsche.  Das Hinspiel verloren die Kurortler etwas überraschend. Bei Hartha fehlte weiterhin die Dauerverletzten Thomas Texter und Martin Wätzig und außerdem Richard Schütze aus privaten Gründen.

Hartha begann mit einer Offensiven Deckung und kam schnell zu einfachen Treffern. Die Klotzscher fanden kaum Mittel gegen die Abwehrmauer der Harthaer. Die Gastgeber erwarfen sich schnell eine drei Toreführung zum 4:1 und 6:3. Durch Fehlabspiele der Harthaer kamen die Gäste nur durch Konter wieder auf unentschieden heran. Die Harthaer rappelten sich aber schnell wieder auf und  gingen durch Tore von Falk Gaube und Marcel Köchel wieder in Führung. Nach und nach bauten die Kurortler Ihre Führung aus und gingen verdient mit 21:15 in die Pause gehen. Das Trainerteam mahnte davor jetzt nachzulassen. Die gute Abwehrarbeit sollte weiter belohnt werden. In der zweiten Hälfte bestimmte weiter der  Gastgeber das Spiel. Die Klotzscher kamen zwar zwischenzeitlich bis auf 3 Tore heran, aber gegen die Treffsicheren Harthaer hatten Sie meist das Nachsehen. Falk Gaube mit 12 Treffern und Marcel Köchel mit 11 Treffern waren die erfolgreichsten Werfer der Harthaer. Die Harthaer übernahmen von Anfang an die Führung und gaben diese auch nicht mehr ab. Damit ging der Sieg in dieser Höhe völlig in Ordnung und man revanchierte sich für die Hinspielniederlage. Hartha rangiert nun mit den Punktgleichen Heidenauern auf den 2 Tabellenplatz. Wobei man im direkten Vergleich das bessere Torverhältnis zu Heidenau hat. Am kommenden Sonntag spielen die Harthaer in Dresden gegen die dritte Mannschaft des HC Elbflorenz., die zurzeit einen Lauf haben und sicher wieder hochmotiviert gegen unsere erste Mannschaft sind.

Für Hartha spielten:

Dominik Linde, Martin Miersch, Falk Gaube (6/6), Tom Heinrich (2),  Andreas Weise (1), Philipp Pollmer (2), Bob Hofmann, David Fritzsche (1), Marcel Köchel (11), David Kamp (1), Stefan Amlang (5)