Zwischenbilanz Vorbereitung

Hallo Leute, die ersten 6 Wochen Vorbereitung haben die Männer um die Trainercrew Neumann/Wunsch sowie Texter, der ab der Spielzeit den Trainerstab verstärkt, bereits absolviert. Der Fokus der ersten Einheiten lag vor allem darin, die einzelnen Spieler bzw. Spielergruppen individuell zu verbessern, sodass häufig Kleingruppentraining und für die Goalies speziell Torhütertraining auf dem Tagesplan stand. Zusätzlich wurden immer wieder verschiedene Lauf-/Fangspiele eingebaut, um auch die konditionellen Fähigkeiten zu stärken.

Bedingt durch die Verfügbarkeit der eingeschränkten Hallennutzung steht in den kommenden Wochen ein etwas andere Ablauf bevor. An dieser Stelle möchten wir uns bedanken, dass wir wiederum die Möglichkeit bekommen in den Sommerferien die Sporthalle in Hainsberg trainingstechnisch zu nutzen. Donnerstags dürfen sich die Spieler derweil auf spezielle Einheiten im Tharandter Wald freuen, die Begeisterung hält sich verständlicher Weise diesbezüglich meist in Grenzen, nichtsdestotrotz ziehen alle voll mit. Jeden Montag werden zudem die körperlichen Fähigkeiten in der Sporthalle in Hartha verbessert. Trainingswütige versammeln sich zudem zusätzlich fast jeden Samstag nochmals in Hartha, auch um das arbeitsbedingte Fehlen, in der Woche über, auszugleichen.

Des Weiteren sind in den nächsten Wochen einige Testspiele geplant. Bisher sind Kräftemessen mit Niederau, Freiberg II. und Mittweida vereinbart, Abstimmungen mit Weißenborn und Klotzsche stehen noch aus. In der letzten Augustwoche wird anschließend der Feinschliff im Trainungslager in Alternberg stattfinden, um optimal vorbereitet in die Saison zu starten.

Bis dahin heißt es für die Spieler noch das ein oder andere Mal Vollgas geben und schwitzen um topfit ins erste Spiel zu gehen.

Wir wünschen euch daher noch ein paar erholsame Tage und hoffen ihr seid pünktlich aus dem Urlaub zurück, um uns beim ersten Spiel am ersten Septemberwochenende gegen HVO Cunewalde zu unterstützen.

P.S. Eine kleine Bitte haben wir noch. Wir haben die Möglichkeit günstig an Sport- und Fitnessgeräte heranzukommen, benötigen dafür allerdings eine Art Unterbringung in Form eines Baucontainers/Magazins. Vielleicht könnt ihr uns Helfen bzw. Ihr wisst, ob jemand uns helfen könnte. Wir würden uns über Hinweise freuen.

In diesem Sinne, bis bald und genießt das schöne Wetter.