Erfolgreich zurückgekämpft

A-Jugend männlich - SV Niederau 1891          40:28 (18:13)

Die A-Jugend aus dem Kurort traf zum nächsten Auswärtsspiel auf den SV Niederau in Priestewitz und reiste mit sehr dünn besetzten Kader an. Stephan Hasselbusch fehlte verletzungsbedingt, Philipp Panzer sagte ebenfalls ab, sowie Kreisläufer David Burkert. Keeper Mietzsch und Jan Meyer waren zudem angeschlagen.

Der Auftakt des Spiels gestaltete sich recht ausgeglichen ehe sich Hartha nach dem 6:6 erstmals etwas absetzen konnte auf 6:8.Doch in der Folge konnte Niederau in Führung gehen, Hartha blieb jedoch dran und konnte seinen Vorsprung bis zur Pause auf 13:18 ausbauen.

Für Mietzsch musste in der Halbzeitpause Döring eingewechselt werden. Somit startete Hartha nur noch mit einem Wechselspieler in die zweite Hälfte.

Durch den Anschlusstreffer Niederaus auf 21:22, war Trainer Linde gezwungen zu reagieren und nahm eine Auszeit. Er brachte Mietzsch zurück ins Tor und Rademacher für Vincent Hasselbusch, der eine Verschnaufpause auf der rechten Position im Rückraum brauchte.

Die Ansprache zeigte offensichtlich Wirkung und Hartha baute seine Führung Stück für Stück weiter aus. York Mietzsch zeigte trotz großer Schmerzen eine eindrucksvolle Leistung im Tor und entnervte die Niederauer immer öfter. Selbst die Manndeckung gegen Hasselbusch brachte keinen Bruch ins Spiel und Hartha spielte beruhigt bis zum Ende.

Die SG gewann am Ende verdient mit 40:28 und verteidigt somit die Spitze der Tabelle der Bezirksliga Sachsen Mitte. Hier auch noch ein Dankeschön an Matthias Gembus vom SSV Heidenau, der unserem Keeper zur Erstarkung verholfen hat.

York Mietzsch (Tor), Richard Müller (5/3), Ludwig Döring (Tor;3), Leopold Zeibig (3), Anton Schoß (1), Paul Rademacher (5), Franz Glinka (3), Jan Meyer (7), Vincent Hasselbusch (9)