Von den Vorbereitungen auf die neue Saison und auf die 40-Jahr-Feierlichkeiten!

Die Handballer der SG Kurort Hartha e. V. schwitzen aktuell nicht nur wegen der hochsommerlichen Temperaturen. Die Männer um

das Trainerteam Wunsch/Texter bereiten sich intensiv auf die neue Saison in der Verbandsliga vor. Als Absteiger aus der Sachsenliga wird Harthas erste Vertretung in der „neuen-alten“ Liga zum Gejagten. Ziel ist es daher, die eigenen Stärken und die Erfahrungen

aus der letzten Spielzeit so ins Spiel zu integrieren, dass ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte möglich wird.

Auch Harthas zweite und dritte Männermannschaft gehen ab September wieder auf Punktejagd. Zusammen mit den Jugendteams hoffen sie alle auf viele Zuschauer in der Halle des BSZ in Freital.

Dank des Stadtrats Tharandt werden die Handballer im kommenden Jahr finanziell unterstützt, um die erhöhten Kosten für den Spielbetrieb aufbringen zu können. Nichts desto trotz sind sie weiter auf die Unterstützung ortsansässiger aber auch regionaler Unternehmen angewiesen, um weiterhin ansprechenden Handballsport in der Region und eine umfassende Kinder- und Jugendarbeit zu bieten. Allen Förderern sei an dieser Stelle Danke gesagt!

Zusammen mit der SG Motor Wilsdruff wird die Kooperation im weiblichen Bereich fortgesetzt. In zwei Frauenmannschaften und drei Jungendteams geht es im Spielbezirk Sachsen-Mitte darum, Erfahrungen zu sammeln und den einen oder anderen Sieg einzufahren.

Schließlich wirft ein weiteres großes Ereignis seinen Schatten voraus. In 2019 jährt sich die Gründung der Handballabteilung zum 40. Mal. Gründer und Handballurgestein Peter Starke und sein Organisationsteam arbeiten daran, wieder ein tolles

Fest im Ort auf die Beine zu stellen. Daher sollten sich alle Fans, Unterstützende und Interessierte das Pfingstwochenende vom 07. bis zum 09. Juni 2019 freihalten, denn dann steigt die große Jubiläumsfeier auf dem Sportplatz in Kurort Hartha.