Rasselbanden-Cup 2020

In diesem Jahr starteten wir schon zeitig am Morgen des 19. Januar in der Klingenberger Sporthalle.Um 09:00 Uhr eröffnete Peter Starke den Rasselbanden-Cup, unsere mittlerweile traditionelle Veranstaltung in Kooperation mit der Sportgemeinschaft Kurort

Hartha e.V. / Abtlg.

Handball. Das Lehrerkollegium der Grundschule Kurort Hartha unterstützte uns wieder. Es meldeten sich 54 Kinder an, darunter auch aus der Grundschule Tharandt und der Gemeinde Klingenberg-Colmnitz. Wir sahen spannende Spiele, bei denen es eine Neuerung gab: Drei Mädels der B-Jugend der SG Weißeritztal stellten sich als Schiedsrichterinnen zur Verfügung.

Auch in dieser Hinsicht ist die Nachwuchsarbeit sehr wichtig! Zur Siegerehrung erhielten alle Spielerinnen und Spieler eine Medaille.

Die Besten wurden zudem noch mit einem Pokal ausgezeichnet.

Beste/r Spieler/in der Vorschule: Nele Wagner und Tony Scharsach, der Klassen 1 und 2: Marie Böttcher und Luis Paul sowie der Klassen 3 und 4: Lucy Löffler und Julius Glinka ; Beste/r Torhüter/in der Klassen 1 und 2: Linn Fritzsche und Anton Böttcher sowie der Klassen 3 und 4: Lotta Glöckner und Eddy Scharsach ; Beste/r Torschütze/in der Klassen 1 und 2: Linda Grisar und Paul Schindler sowie der Klassen 3 und 4: Lara Schwabe und Tobias Schmidt.

Im Namen der Veranstalter bedanken wir uns ganz herzlich bei Lutz Zschoge, der sich wieder ums Catering kümmerte.

Alle teilnehmenden Kinder erhielten von Lutz gratis ein Würstchen und ein Getränk. Außerdem spendete er der Rasselbande den Verkaufs-Gewinn.

Ein Dankeschön geht auch an alle Gäste, die unser Spenden-Auto mit einer hohen Summe bedachten. Diese wird für die kommenden Veranstaltungen der Rasselbande verwendet. Ebenfalls „Danke“ sagen wir den Mannschaftsbetreuern, den Schiedsrichtern, dem

Lehrer-Kollegium sowie den Eltern für´s Backen. Gern begrüßen wir Kinder, Eltern und weitere Gäste auch zu unseren nächsten Veranstaltungen.

Für Interessenten an unserer Vereinsarbeit: Wir treffen uns jeweils am letzten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr in der Grundschule Kurort Hartha (bitte beachten: Abweichungen durch Feiertage und Ferien möglich). Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die gemeinsam mit uns Veranstaltungen für Kinder auf die Beine stellen wollen.

Katja Holweg vom „Rasselbande“-Kinderförderverein Am Tharandter Wald e.V.