Hartha siegt deutlich im Heimspiel

Am vergangenen Sonntag stand der 2. Heimspieltag für die 1. Männermannschaft der SG an. 

Dieses Mal reisten die Sportfreunde 01 Dresden nach Wilsdruff, die mit 2 Siegen aus 3 Spielen gut in die Saison gestartet waren.

Trainer Texter konnte  nicht auf eine volle Bank zurückgreifen, denn es fehlten Zimmermann, der verletzte Torhüter Linde und Linksaußen Jäckel.

In der 1. Halbzeit starteten die Spieler der SG sehr konzentriert. Bis zu Minute 3 war das Spiel ausgeglichen (2:2). Danach folgte eine

sehr starke und fokussierte Phase der Kurortler, denn bis zu Minute 10 stand es bereits 7:2. Dies gelang durch einen konsequenten

Angriff und eine Abwehr, die sogar in eigener Unterzahl die Sportfreunde Dresden zu Zeitspiel und technischen Fehlern zwang.

Dann erzielten jedoch die Dresdner wieder 3 Tore infolge, sie sollten aber im ganzen Spielverlauf nicht mehr näher als diese 3 Tore

beim 8:5 in der 13. Minute heran kommen. Im weiteren Spielverlauf verwandelte Spielmacher Miersch seine 7-Meter souverän und

auch Torhüter Würzberger lieferte Glanzparaden ab, unter anderem einen gehaltenen 7-Meter inklusive Abpraller. Der Vorsprung bis

zur Halbzeit wurde durchgehend bei 5 Toren gehalten und wurde 13 Sekunden vor der Pause durch Köchel auf 14:8 erhöht. 

In der Kabine appellierte Trainer Texter, konsequent das Spiel fortzusetzten. Genau dies taten die Kurortler in der 2. Halbzeit auch.

Bis Minute 34 konnte die SG auf 18:9 erhöhen. Der Vorsprung wurde durch Miersch, Kapitän Gaube und Linksaußen Köchel bis zur

41. Minute noch auf 23:13 ausgebaut. 

Der Grundstein dafür wurde erneut in der starken Defensive gelegt. Die Dresdner nahmen eine Auszeit und Trainer Texter nutze die Chance, für die jungen Spieler, damit diese  Spielpraxis und Erfahrung sammeln konnten. In Minute 46 lag der Vorsprung bei 10 Toren,

bis dann Petrovsky und Reinhardt auf 28:15 erhöhten.  Auch in der Schlussphase zeigte die SG keine Schwächen, so trafen noch Müller, Meyer, Heinrich und Köchel zum Endstand von 34:22.

Die Kurortler siegten souverän durch eine sehr starke Abwehr und einen effektiven Angriff. Am 18.10. spielt die 1. Männermannschaft dann 17 Uhr in Radebeul und wird versuchen, diese Leistung zu wiederholen.

 

Bis dahin, schöne Woche, eure SG!

 

Für die SG Kurort Hartha siegten:

Würzberger(TW), Miersch(6/3), Gaube(7), Heinrich(5), Petrovsky(2), Müller(2), Meyer(2), Ulbricht(1), Köchel(6), Reinhardt(1), Karsties(2), Rademacher