Am 09.10.2021 spielten die Männer der SG Kurort Hartha auswärts gegen Weihnböhla.
Bis auf Torhüter Felix Würzberger und Außenspieler Anton Schoß konnten die Kurortler auf die komplette Mannschaft zurückgreifen.
Die SG startete souverän in die erste Halbzeit.
Durch zwei Tore von Kapitän Gaube und Kreisläufer Reinhardt konnte man nach 5 Minuten mit 4:2 in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt fand die Harthaer Mannschaft besser ins Spiel und erhöhte den Vorsprung auf 14:8 in der 20. Minute. Mit einem Ergebnis
von 18:14 ging man dann zufrieden in die Kabine.
Die zweite Halbzeit startete mit einem Ballgewinn der Harthaer und einem verwandelten 7-Meter von Spielmacher Miersch, der in diesem Spiel 4 von 4 7-Meter verwandelte. Bis Minute 47 hielt man den Vorsprung souverän bei 4 Toren, doch dann folgte die erste Schwächephase der SG.
Die Weinböhlaer nahmen Kapitän Gaube in Manndeckung und die Kurortler machten viele technische Fehler im Angriff. Allerdings
hielt Torhüter Meißner durch starke Paraden die SG immer wieder im Spiel. Die Schwächephase ging bis Minute 53 und ließ die Weinböhlaer auf 25:24 herankommen.
Doch Hartha stabilisierte sich in den letzten Spielminuten noch und ging durch zwei Tore von Gaube wieder in Führung. Das letzte
Tor der Partie erzielte Kreisläufer Reinhardt. Somit gewann Hartha zum ersten Mal in dieser Saison 30:27 in Weinböhla.
Das nächste Spiel bestreitet die erste Männermannschaft der SG am 17.10.2021 als erstes Heimspiel gegen den TSV 1862 Radeburg.
Für die SG Kurort Hartha spielten:
Meißner(TW), Kühn(TW), Miersch(5/4), Gaube(6), O. Schoß, Heinrich(4), Petrovsky(2), Müller(2), Köchel(1), Reinhardt(5), Karsties(2), Rademacher(3)