SG mit erstem Heimsieg

SG Kurort Hartha - TSV 1862 Radeburg 26:16  

Nach zwei Auswärtsspielen traten die Kurortler am Sonntag ihr erstes Heimspiel an. Zu Gast war die Mannschaft des TSV 1862 Radeburg. Beide Teams hatten jeweils eine Niederlage und einen Sieg auf dem Konto, sodass es nun darum ging, einen Erfolg einzufahren, um nicht in den Tabellenkeller abzurutschen. Vor gut besuchter Tribüne und guter Stimmung bei den Fans beider Mannschaften sollte ein Heimsieg her.

Die SG startete mit dem Anwurf, welcher auch direkt durch Petrovsky zum 1:0 führte. Danach folgte eine dominante Phase der Gäste, bei der die Kurortler mit mehreren technischen Fehlern und unkonzentrierten Abschlüssen aufwarteten, sodass die Gästemannschaft auf 1:5 in der 12. Minute davonziehen konnte. SG Trainer Neumann versuchte mit dem ersten Timeout die Mannschaft nochmal wach zu rütteln.  

Nach der Auszeit schien eine andere Mannschaft für die Kurortler auf dem Spielfeld zu stehen, sodass eine sehenswerte Aufholjagd begann. Nach nur drei weiteren Minuten konnte die SG den Ausgleich herstellen und durch konzentrierte Abschlüsse, einer starken Defensivarbeit und einfache Konter insgesamt 8 Tore am Stück zum 9:5 (23. Min.) erzielen. Trotz vieler Wechsel spielten die Kurortler weiter wie im Rausch und drückten der sichtlich resignierten Gästemannschaft ihr weiteres Spiel auf. Zur Halbzeit stand es somit 13:7. 

Nach der Halbzeitpause spielte die 1. Männermannschaft der SG weiterhin konzentriert. Mit viel Spielfreude und bei fantastischer Stimmung konnte der Vorsprung stetig ausgebaut werden. In der 40. Minute hat die SG erstmals einen zehn Tore Vorsprung herstellen und bis zum Ende halten können. 

Insgesamt war das Spiel der Heimmannschaft durch eine starke Abwehr und einem vielseitigen Angriff geprägt. Dadurch konnte ein deutlicher und sehenswerter erster Heimsieg eingefahren werden. 

Für Hartha spielten: Meißner, Würzberger, Gaube (4/3), Heinrich (), Karsties (1), Köchel (3), Miersch (3), Müller (2), Petrovsky (3), Rademacher (3), Reinhardt (3), A. Schoß (2), O. Schoß (1), Zimmermann (1)