Erfolgreicher Heimspieltag für die 1. Männermannschaft der SG!

Am vergangenen Sonntag fand für die 1. Männermannschaft der SG Kurort Hartha der zweite Heimspieltag der Saison statt.

Zur Gast war die Dritte Vertretung des HSV Dresden.

Im Gegensatz zu den bisherigen drei Spielen dieser Saison waren die Kurortler sofort hellwach und nutzten ihre Torgelegenheiten von Beginn an. So konnte man  nach 5 Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Danach wurde das Spiel härter und der Gast aus Dresden schaffte es nach ein paar Fehlern auf Harthaer Seite in Minute 20 zum 5:5 Ausgleich. Zwar verwarf Spielmacher Miersch seinen Siebenmeter, aber durch vier Tore von Rademacher und unserem Rückkehrer am Kreis Jan Meyer, zog die SG wieder auf 9:5 davon. Bis zur Halbzeit vielen lediglich noch vier Tore und so konnte man mit 12:6 in die Halbzeitpause gehen.

Die Abwehr der Harthaer stand auch in der 2. Halbzeit sehr gut. Ab Minute 37 wurde die Partie ein offener Schlagabtausch. Trotz der harten Abwehr der Dresdner und vielen Diskussionen auf dem Spielfeld schafften es die Kurortler den Vorsprung Tor um Tor auszubauen. Hierbei hatte der Rechtsaußen Anton Schoß einen großen Anteil. Die Männer der SG hielten den Vorsprung bis 5 Minuten vor Spielende bei souveränen 8 Toren, bevor die beiden Kreisläufer Reinhardt und Meyer noch einmal zwei Tore nachlegen konnten. So stand es nach 60 Minuten 28:18 nach einem nervenaufreibenden Spiel.

Mit diesem deutlichen Sieg gegen den HSV Dresden III springt die SG Kurort Hartha jetzt nach 3 von 4 gewonnenen Spielen auf den 3. Tabellenplatz.

Nächsten Samstag steht dann ein Auswärtsspiel an. Anpfiff ist 15.00 Uhr bei der Zweitvertretung des ESV Dresden.

Bis dahin, Eure SG!

Für die SG Kurort Hartha spielten:

Würzberger (TW), Meißner (TW), Miersch (3/1), Gaube (3/1), O. Schoß, Petrovsky, Müller (3), A. Schoß (5), Meyer (4), Köchel (3), Reinhardt (3), Rademacher (4)