Hartha gewinnt 4. Spiel in Serie

Nach zwei erfolgreichen Heimspieltagen war die erste Mannschaft der SG zu Gast im Lokschuppen bei der Zweitvertretung

des ESV Dresden.

Coach Neumann konnte auf die komplette Mannschaft zurückgreifen, bis auf die zwei Rückraumspieler Müller und Heinrich.

Trotz der für die Kurortler sehr schwierigen Hallenverhältnisse startete die Partie sehr ausgeglichen. In Minute elf stand es noch 5:5

und so ging das Spiel voran. Bis knapp vor der Halbzeit gelang es dem Gastgeber aus Dresden immer wieder mit einem Tor in Führung

zu gehen. Dann folgte der gut ausgespielte Konter der Harthaer, den Spielmacher Miersch mit der Pausensirene zum 14:14 im Tor unterbrachte.

Dieser Treffer gab natürlich Aufschwung für den zweiten Spielabschnitt, indem die Kurortler besser als der Gastgeber aus der Pause kamen und sich direkt in Minute 39 auf drei Tore absetzen konnten. Aber auch dann blieb der Abstand konstant. Zwar konnte die dritte Mannschaft des ESV nicht näher als 3 Tore herankommen, jedoch gelang es den Männern der SG auch nicht, sich entscheidend abzusetzen. Dies zwang die Dresdner, taktische Mittel wie eine offensive Manndeckung ab der 55. Minute und teilweise den siebten Feldspieler zu bringen. Zwar tat sich die SG mit der Manndeckung schwer, fand aber immer wieder Lösungen zum Torerfolg. Mit dem letzten Harthaer Tor in Minute 59 zum 24:29 konnte man 2 Punkte aus dem Lockschuppen mitnehmen.

Jetzt hat die erste Männermannschaft der SG bis zum 28.11.2021 Spielpause. Dann wird gegen die SG Pirna/Heidenau II Zuhause gespielt.

Für die SG Kurort Hartha spielten:

Würzberger(TW), Meißner(TW),  Miersch (10/4), Gaube (3), O.Schoß, Petrovsky (2), A.Schoß (4), Köcheln (6), Reinhardt (1), Karsties (1), Rademacher (2)

Weitere Wochendergebnisse der SG:

3. Männer 22:28 SG Dresdner Bank

2. Männer 19:23 ESV Dresden III