Erfolgreiches Handballturnier nach langer Durststrecke

Am Samstag den 26. März 2022 fand in der Klingenberger Turnhalle der diesjährige Rasselbanden-Cup, eine Gemeinschaftsaktion zwischen der SG Kurort Hartha und dem Rasselbande Kinderförderverein am Tharandter Wald statt.

2020 und 2021 mussten wir leider auf dieses Handball-Event verzichten. Um so mehr freuten sich die Kinder auf die Teilnahme.

Trotz kurzfristiger krankheitsbedingter Absagen waren genau 50 Kinder aus den Grundschulen Kurort Hartha und Tharandt am Start.

Die Aufregung war den kleinen Sportlern anzusehen. Zu Beginn des Turniers gab es eine gemeinsame Erwärmung. Nun wurden die Kinder klassenweise in Mannschaften aufgeteilt und jeder Mannschaft ein persönlicher Betreuer/Trainer zugeteilt. Jetzt noch die Spielerdresse verteilt und nach dem Fototermin konnte es endlich los gehen.

Die Mädchen und Jungen der Klassen eins bis vier gaben alles. Interessante Spielzüge, hervorragende Würfe, spannende Zweikämpfe, und lobenswerte Einsätze wurden den Eltern und Gästen auf der Zuschauertribüne geboten. Als Abschluss fanden sich 7 Elternteile und der Hortner auf dem Spielfeld zum kurzen „Erwachsenen-Spiel“ ein.

In der Zwischenzeit trafen die Veranstalter wichtige Entscheidungen, um die besten Spieler und Torhüter zu nominieren. Am Ende gab

es für alle Spieler eine tolle Medaille. Urkunden und Pokale warteten auf die besten Spielerinnen und Spieler, die Torschützenköniginnen und Torschützenkönige sowie auf die besten Torhüterinnen und Torhüter.

Ein sportlicher und interessanter Nachmittag geht zu Ende. Besonderer Dank geht an unseren Handball Lutz, der wie immer die Verpflegung der Anwesenden übernahm und gleichzeitig den kompletten Gewinn der Einnahmen an den Rasselbande Kinderförderverein spendete. Außerdem ein dickes Dankeschön an alle Betreuer und Helfer.

Bis zum nächsten Mal – Eure Schiebi vom Rasselbande Kinderförderverein am Tharandter Wald e.V.