D-Jugend: Sieg und Niederlage

Am 14. Mai 2022 spielte die D-Jugend in der Heimspielhalle in Wilsdruff.

11 Spieler und 2 Tormänner traten gegen den KJS-Club Dresden an. Der Start war vielversprechend, nach nicht mal 2 Minuten fiel das erste Tor für unsere Mannschaft durch Eddy.

Die gute Abwehr sorgte dafür, dass der Vorsprung bis zum 0:3 gehalten werden konnte. Erst nach 9 Minuten kassierten sie das erste Gegentor. Damit war der Bann der Gegenmannschaft gebrochen, sodass es zur Halbzeit 4:5 für Hartha stand. Die 2. Halbzeit startete wieder mit einem Blitztor nach nur 14 Sekunden durch Ben.

Leider gab es danach viele vergebene Torchancen, was das Spiel allerdings sehr spannend machte. Die Tore fielen im Wechsel, sodass es am Ende einen wohlverdienten, wenn auch knappen Sieg für unsere Mannschaft mit 9:10 gab. Ein großes Lob geht an die Tormänner Arno sowie Robin, der an diesem Tag sein Torwartdebut gab.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter. Der Gegner des 2. Spiels war die Mannschaft der NSG Dresden NordWest II. Nach nur 10 Sekunden traf Yarden das erste Tor für unsere Mannschaft. Der Ausgleich der Gegenmannschaft erfolgte nach 30 Sekunden. Die Abwehr unserer Spieler funktionierte gut, die Gegner wurden gut fest gemacht.

Wieder fielen die Tore im Wechsel, die Spannung der Fans war groß. Zur Halbzeit steht es 6:5 für die Dresdner Handballer. Auch die zweite Halbzeit verläuft ausgeglichen. 7 Minuten vor Schluss führt unsere Mannschaft mit 7:10. Leider holt der Gegner dann schnell auf. Bis 3 Minuten vor Schluss kann der Vorsprung gehalten werden. Dann zieht der Gegner nochmal an und beendet das Spiel für sich erfolgreich mit 13:11.