Hartha siegt im letzten Ligaspiel

Am letzten Spieltag der Saison 2021/22 war die erste Männermannschaft der SG Kurort Hartha bei der zweiten Vertretung der Sportfreunde Dresden zu Gast.

Um Vizemeister zu werden und damit vor dem HSV Dresden zu bleiben, musste es ein Sieg werden. Das Spiel verlief auf Augenhöhe,

aber Hartha machte Fehlpässe und spielte unkonzentriert. So stand es nach 15 Minuten 6:8 gegen den Tabellenletzten aus Dresden. Hartha kam bis zu Minute 23 nicht richtig ins Spiel.

Dann legten die Männer der SG den Schalter um und fanden ihre Form und ihr Tempospiel, sodass es mit einer 13:11 Führung

in die Pause ging. Auch in Halbzeit 2 ging es entschlossen weiter. Die Tore von Rademacher, Miersch und Petrovsky ergaben schon

in der 35. Minute eine 17:11 Führung.

Die SG blieb konzentriert und baute den Vorsprung kontinuierlich aus, der in Minute 53 bei 10 Toren lag. Die Harthaer brachten diesen Vorsprung über die Ziellinie und siegten in Dresden, auch Dank nur 7 Gegentoren in der zweiten Hälfte, souverän mit 28:18.

Damit ist die SG Kurort Hartha Vizemeister der Bezirksliga mit nur einem Punkt Abstand zum Ersten Pirna/Heidenau. Am 22. Mai 2022 steht für Hartha das Pokalviertelfinale an. Die Mannschaft trifft auf die SG  Radebeuler HV II.

Für die SG spielten:

Würzberger (TW), Meißner (TW), Miersch (7), Gaube, Heinrich (1), Meyer (2), Petrovsky (5), A. Schoß (2), Bittner (7/4), Kochel (1), Karsties, Rademacher (3)