Hartha siegt zum Heimspielauftakt!

Letzten Sonntag stand für die 1. Männermannschaft der SG Kurort Hartha das erste Heimspiel der neuen Saison an.

Zu Gast war der Pokalfinalgegner Lommatzsch. 

In der ersten Halbzeit zeichnete sich bereits ab, wie das Spiel verlaufen sollte. Hartha kam gut in die Partie, ließ jedoch im Angriff Chancen liegen, sodass die Gäste aus Lommatzsch nach acht Minuten mit 4:6 in Führung gingen. Die Partie blieb sehr ausgeglichen

und wurde immer umkämpfter. Hartha ging zwar immer wieder mit einem Tor in Führung, aber Lommatzsch fand immer wieder

eine Lösung gegen die Harthaer Defensive, sodass es zur Halbzeit 13:12 für die SG Kurort Hartha stand.

In die zweite Halbzeit starteten die Kurortler etwas besser, denn es gelang ihnen bis Minute 37 eine 17:14 Führung heraus zu spielen. Hierbei hatte Kreisläufer Reinhardt mit zwei wichtigen Toren einen großen Anteil. Doch dann kippte das komplette Spiel auf beiden Seiten, denn bis Minute 52 fielen lediglich 2 Tore, welche von der Gastmannschaft aus Lommatzsch erzielt wurden. 

Das lag zum einen an der starken Leistung von Torhüter Würzberger und der starken Abwehr der Harthaer. Jedoch blieben im Angriff mehrere freie Würfe und Konter nicht belohnt, wodurch die Gastmannschaft wieder auf 17:16 Tore heran kam und später sogar noch ausgleichen konnte.

Beim Stand von 20:20 in der letzten Minute bekam die SG einen 7m-Strafwurf zugesprochen, den Rechtsaußen Bittner souverän verwandelte. Lommatzsch kam nicht mehr zum Zug, sodass die SG ihr Heimspiel mit 21:20 besiegelte!

Das nächste Spiel für die erste Mannschaft findet am 01.10.2022, 14:00 Uhr auswärts bei der dritten Vertretung des HSV Dresden statt.

 

Für die SG siegten:

#1 Würzberger (TW), #69 Meißner (TW), #2 Miersch (6/2), #3 Gaube (2), #4 O. Schoß, #5 Heinrich (4), #6 A. Schoß (1), #7 Petrovsky, #8 Müller (2), #10 Jäckel , #11 Bittner (3/1), #14 Reinhardt (3), #16 Rademacher