Hartha siegt im letzten Heimspiel des Jahres souverän!

Letzten Sonntag war für die Kurortler der letzte Ligaheimspieltag des Jahres 2022.

Der Gegner war die zweite Mannschaft des ESV Dresden - vor dem Spiel auf Tabellenplatz 11 und bisher nur ein Sieg -.  Coach Neumann musste weiterhin auf die langzeitverletzten Kreisläufer Meyer und Karsties sowie Urlauber Heinrich verzichten. Ersatzweise half Kevin Krauße von der zweiten Mannschaft aus.

Die Favoritenrolle lag klar bei den Kurortlern und dieser wurde Hartha auch in den ersten Spielminuten direkt gerecht. Vor gut

gefüllter Halle konnte vor allem Spielmacher Miersch glänzen, der zur 6:2 Führung der Harthaer in der 10. Minute 4 Tore besteuern konnte.

Die Harthaer kassierten in der ersten Halbzeit nur 8 Gegentore. Der Vorsprung konnte in der zweiten Halbzeit auf 10 Tore ausgebaut werden. Ab diesem Zeitpunkt stellten die Dresdner ihre Abwehr um und deckten die Rückraumakteure Miersch, Müller und Petrovsky offensiv.

Die restlichen Harthaer Spieler kamen zu Beginn mit dem neuen System der Gäste nicht klar, aber fingen sich später doch und konnten unteranderem durch die beiden Außenspieler Köchel und A. Schoß wichtige Tore erzielen.

Den Schlusspunkt der Partie setzte der frisch eingewechselte Oskar Schoß mit einem sehenswerten Rückraumtreffer.

Der Entstand von 32:22 war am Ende wohlverdient und Hartha holte damit den 4. Sieg aus dem 6. Spiel. Hartha ist am Sonntag (13.11.2022) auswärts bei der dritten Vertretung des HC Elbflorenz gefordert. Anpfiff ist 12 Uhr in der Ballsportarena..

Für Hartha siegten:

#1 Würzberger (TW), #69 Meißner (TW), #2 Miersch (9/1), #3 Gaube (3), #4 O. Schoß (1), #6 A. Schoß (3), #7 Petrovsky (3), #8 Müller (5), #11 Bittner (1), #13 Köchel (5), #14 Reinhardt (2), #16 K. Krauße