B-Jugend (22:26)

Motor Wilsdruff gegen SG Kurort Hartha

Die männliche B-Jugend der SG Kurort Hartha musste am Samstag, 09.12.2023, bei der SG Motor Wilsdruff antreten,

bis dato der Tabellenvierte gegen den Dritten. 

Hartha begann stark, setzte sich schnell Dank einer kompakten Abwehr mit drei Toren ab. Nachlässigkeiten im Passspiel

und Abschluss verhinderten dann aber einen größeren Vorsprung. 

Wilsdruff kam wieder heran und Mitte der ersten Halbzeit stand es 6:6. Ausgeglichen und spannend ging es weiter hin und her.

In der Schlusssekunde erzielte Hartha eine zweitore Halbzeitführung zum 14:12.

In die zweite Halbzeit startete die SG Kurort Hartha merkwürdig fahrig und fand im Angriff kein Mittel. Trotz sehr guter Torwartleistung lagen sie bald zwei Tore hinten, ehe sie erst nach über sechs Minuten mit dem ersten Treffer der Halbzeit den Anschluss herstellen konnten. 

Zur Mitte der Halbzeit fingen sich die Jungs wieder und führten mit 18:17.

Erst in den letzten 10 Minuten gewannen die Harthaer die Oberhand. Schnelle Angriffe führten zum Erfolg,  während Abwehr

und Torwart den Wilsdruffern kaum ein Tor zuließen. 

Durch die starke Leistung in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit gewann Kurort Hartha schließlich verdient mit 22:26 im Auswärtsspiel und tauscht mit Wilsdruff den Tabellenplatz.

Danke auch an die Eltern und Zuschauer, die die Mannschaft anfeuerten.