Liebe Freunde des Harthaer Handballsports,

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende und wir möchten dies zum Anlass nehmen, allen Unterstützerinnen und Unterstützern, sowohl finanziell als auch ideell recht herzlich „Danke“ zu sagen.

Ohne das Geld könnten wir den Spiel- und Trainingsbetrieb in unserer Abteilung mit seinen 282 Sportlerinnen und Sportlern

kaum aufrechterhalten.

Und ohne das Herzblut hinter den Kulissen und die Begeisterung auf den Tribünen würde Handball in Hartha nicht ansatzweise

so viel Spaß machen.

Und da dies seit nunmehr 44 Jahren so ist, lädt die Männermannschaft am 21. Dezember zum Ehemaligen-Training in die

Sporthalle nach Wilsdruff ein. Der Ligabetrieb ruht im Januar aufgrund der Handball-Europameisterschaft in Deutschland.

Natürlich wollen wir unsere Nationalmannschaft nach besten Kräften unterstützen, doch ganz in den Winterschlaf ziehen wir

uns nicht zurück. Der Leitspruch zum Jahreswechsel lautet daher für uns:

„Beginne nicht mit einem großen Vorsatz, sondern mit einer kleinen Tat.“

Darum laden wir am 19. Januar 2024 zum Neujahrsempfang der SG Kurort Hartha e. V. auf den Hartheberg ein.

Und schon am 13. Januar 2023 findet der gemeinsam mit der Grundschule „Bernhard Hantzsch“ und der Rasselbande e. V. organisierte „Rasselbanden-Cup“ für die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Hartha, Tharandt und Pretzschendorf in der Turnhalle in Klingenberg statt.

Bis dahin wünschen wir Euch und Euren Familien und Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, friedliches und zufriedenes Jahr 2024.

Bis bald in der Halle

Sport frei