Liebe Freunde des Harthaer Handballsports,

in diesem Monat möchten wir euch wieder eine Mannschaft vorstellen. In der männlichen Jugend D, also den Jungs der Jahrgänge 2011 und 2012 trainieren aktuell 16 Spieler. 

Allerdings werden sie tatkräftig von Spielern aus der E-Jugend unterstützt. Im Spielbetrieb tritt die Mannschaft im Idealfall mit 11 Spielern an. Der geneigte interessierte Lesende merkt an der Stelle, dass das zum einen ausreichend Spielzeit für jeden einzelnen bedeutet, die Spielerdecke bei Erkältungswellen aber, genau wie die Luft, schnell recht dünn werden kann. Ähnliches war bis Januar auch im Training zu beobachten. 

Nur selten waren alle zu den Trainingseinheiten am Dienstag und Freitag da. Durch das gemeinsame Training mit den leistungsstärksten E-Jugendlichen am Dienstag ist zum einen das Sportforum in Hartha wieder gut ausgelastet und auch die Förderung der jüngeren geht damit gut einher.

Im Spielbetrieb hat sich die Mannschaft im Mittelfeld der Liga eingeordnet. Oftmals zeigte das Team ansprechende Leistungen und konnte Spiele ausgeglichen gestalten. Aber hin und wieder fehlte dann in entscheidenden Phasen das nötige Quäntchen Glück oder Geduld und eigentlich sichere Punkte gingen knapp verloren. Aber die Lernbereitschaft ist bei allen da und so sind wir guter Hoffnung, dass in Zukunft (dann eben in der C-Jugend) gerade diese Erfahrungen den Mehrwert in der Entwicklung der Spieler ausmachen können. 

In den beiden verbleibenden Spieltagen am 10. und am 16. März können die Jungs nochmal zeigen, was sie im vergangen Jahr alles gelernt haben. Die Trainer hoffen mit ihren Schützlingen natürlich auf einen positiven Abschluss. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Eltern, Großeltern und alle Unterstützer, die uns sowohl bei Heim- als auch Auswärtsspielen tatkräftig unterstützen.

Der nächste große Heimspieltag in der Sporthalle in Wilsdruff steht, auch bedingt durchs Osterfest erst im April an.

14.04.2024, ab 10 Uhr (mJC, mJB, M3, M2, M1),

Einen fleißigen Osterhasen wünschen wir und bis bald in der Halle!

Sport frei